Nächster Termin: Jahreshauptversammlung - Termin noch offen

Geschichte

13.12.1991 Vereinsgründung durch Herrn Gast und Theo Ruckdeschl im Saale der Brauerei Hübner in Ebing. Von 43 Anwesenden Anglern trugen sich 25 Personen als Gründungsmitglieder in die Liste ein. Es wurden aber 28 Aufnahmeanträge an diesen Abend abgegeben, somit sind 28 Personen als Gründungsmitglieder anzusehen. Drei Mitglieder haben also vergessen sich in die Gründungsliste einzutragen.

Der Gründungsvorstand:
1. Vorsitzender
Herbert Gast
2. Vorsitzender
Theo Ruckdeschl
Schatzmeister
Margit Stiller
Schriftführer Otto Schober
1. Gewässerwart Albert Groh
2. Gewässerwart Jochen Densch
Jugendleiter Hans Ecker
Castingleiter Oliver Gast
Beisitzer Thomas Lämmlein
Beisitzer Udo Kümmelmann

Als Wahlvorstand fungierte bei der Gründungsversammlung der 2. Bürgermeister Baptist Leisgang. Als Vereinsname wurde "Angel- und Castingsportverein Rattelsdorf u.U. e.V." gewählt. Die bereits ausgearbeitete Satzung wurde verlesen und von den Mitgliedern einstimmig gebilligt. Der Vorstand wurde beauftragt die Satzung in das Vereinsregister eintragen zu lassen und auch die Anerkennung als gemeinnütziger Verein  anzustreben.

n.a.